Mit Arcade Paradise schickt uns Publisher Wired Productions und Entwickler Nosebleed Interactive in die 90er-Jahre. Wir übernehmen den Waschsalon King Wash unseres Vaters – Anstatt aber einfach nur dreckige Klamotten zu waschen, entschließen wir uns in einem Hinterzimmer eine Spielhalle aufzubauen. Wir können aus über 35 Spielen wählen und unsere Spielhalle ganz nach unseren Wünschen ausstatten. Um Geld zu verdienen ist es leider unabdingbar, die Wäsche unserer Kunden zu waschen, um neue Automaten zu finanzieren und unser Arcade-Paradies weiter auszubauen. Wenn Luft ist, haben wir übrigens die Möglichkeit, unseren persönlichen Highscore, in diversen, an originale Retro-Spiele angelehnte Klassiker, aufzustellen.
Arcade Paradise erscheint am 11. August 2022 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S, Xbox One und Nintendo Switch. Außerdem erscheint eine Retail-Box für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch.
Grafisch geht Arcade Paradise einen ganz eigenen Weg. Uns erwartet viel Glanz, sehr schöne Schatten und leicht pixelige Akzente. Die Spielhalle wird komplett mit Neonleuchten geziert, was einfach wunderbar passt. Außerdem sind die wartenden Kunden stark pixelig und unkenntlich gemacht. Das Overlay hat ebenfalls viele Arcade-artige, in Pixelart gehaltene Designs.
Wer Lust hat, kann die Arcade-Klassiker mit bis zu 4 Spielern im lokalen Koop spielen und den Highscore des anderen knacken.
Natürlich hat Arcade Paradise auch kleine Story-Elemente wie Gerald in der Riviera, unseren Vater, der zu beschäftigt ist, um sich selbst um King Wash zu kümmern. Lieber ruft er uns ständig an und will uns einen guten Rat geben. Die Anspielung an The Witcher ist einfach klasse.
Die Preview-Version, welche wir testen durften, hat uns auf den Release vorbereitet. Wir sind sehr gespannt, was sich zum Release noch ändert und wie groß unser Arcade-Imperium werden kann.
Um die Entwickler zu unterstützen, vergesst nicht Arcade Paradise zur Wunschliste hinzuzufügen.